Für einen guten Start

Welpeneinführung

In der Einführung für Welpen zeigen wir dir die verschiedensten Übungen, die wir in diesem Alter und als Start ins Training mit dem Hund am sinnvollsten finden. Dein Hund lernt über Aufmerksamkeitsübungen sich mehr auf dich zu fokussieren. Sein ganzes Leben lang wird dein Welpe von unserer Frustrationsübung profitieren. In Situationen, in denen es mal nicht so läuft wie er das möchte Ruhe und Geduld zu bewahren, ist eine nützliche Fähigkeit. Genau das lernt er mit dieser Übung. Voraussetzung ist natürlich, dass du übst 😉. In diesem kleinen Kurs lernst du und dein junger Hund auch den Clicker kennen.

  • Frustrationstoleranz
  • Aufmerksamkeitstraining
  • Clicker-Einführung
  • Ruhesignal
  • Aufbau eines Erziehungssignal

Für diese Einführung brauchst weder du noch dein Welpe irgendwelche Kenntnisse.

Wieso findet die Welpeneinführung online statt?

Wir haben feststellen dürfen, wie gut die Übungen gerade mit den Kleinsten klappen, wenn man sie erstmal im heimischen Umfeld übt. Die Einführung findet in der Regel parallel zu der Teilnahme an der Welpenspielstunde statt. Durch diese Kombination bietest du deinem Hund die optimale Mischung aus Präsenz- und Onlineunterricht.

Warum wird nicht direkt Sitz/Platz/Bleib geübt?

Am Anfang jedes Hundetrainings sollte erstmal die Schulung der Aufmerksamkeits- und der Konzentrationsfähigkeit im Fokus stehen. Dein Hund lernt all die klassischen Erziehungssignale später im Alltag nur zuverlässig abrufen können, wenn er gelernt hat sich auf dich zu konzentrieren. Außerdem sollte vor allen Erziehungsübungen Wert darauf gelegt werden, das Verhalten deines Hundes zu schulen. Und genau darum geht es bei unserer Einführung. Natürlich sprechen wir aber auch kurz darüber, wie ein optimales Erziehungssignal aufgebaut wird. Und probieren es aus.

 

Unverbindlich anfragen oder direkt zur Kursregistrierung

Hunde_Icon Für Hunde ab 8 Wochen
Hunde_Icon Onlinetraining

Hunde_Icon 2 Termine je 45 Minuten

Hunde_Icon Inkl. Begleitmaterial+Clicker

Hunde_Icon 40 €

Hunde_Icon max. 6 Teilnehmer / Kurs

 

 

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten über die Rheinpfoten

direkt in dein Postfach.